Sie sind hier: Jabbo-Samson-Bär vom Belmer Berg
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Kondolenzbuch
Allgemein: Kontakt

Suchen nach:

Samson-Bär vom Belmer Berg

gestorben am 29.6.2004

Samson, unser Kindheitsbegleiter hat uns für immer verlassen.
Samson wir vermissen dich so sehr, wir wissen nicht wie es ist ohne dich zu leben .
Du warst da, solange wir denken können. Wir waren erst 2 u. 4 Jahre alt als du zu uns kamst.
Wir konnten mit dir spielen, wann immer wir es wollten und was wir wollten. Du warst immer freundlich und liebenswert, nie hast du uns auch nur verwarnt .
z.B. als wir versehentlich mit unseren Rutscheautos über deinen Schwanz gefahren sind. Du warst unser Buddelhelfer in der Sandkiste. Du warst nicht böse wenn wir unsere kleinen Finger in deine imposanten Nasenlöcher gesteckt haben.
Auch unsere Reitversuche auf dir hast du souverän gemeistert , du hast dich einfach hingesetzt und somit sind wir runtergerutscht.
Zwischen deinen Vorderbeinen konnten wir unsere Legoautos parken.Wir konnten dir Rutschesocken anziehen, dein Fell mit Haarspangen dekorieren.
Wir haben immer vor Freude gejuchzt, wenn du als Draussenschläfer morgens herein kamst und deine eiskalte Nase unter unsere Bettdecke gesteckt hast.
Du warst unser Beschützer bei unseren ersten Zeltnächten im eigenen Garten, ohne dich hätten wir uns nie getraut.
Du konntest dich ganz klein machen. Wer hätte gedacht, dass 3 Kinder, eine Tüte Chips und ein Neufundländer in ein Zweimannzelt passen.
Du warst unser Grillhelfer, wenn wir im Garten gekokelt haben.
Du warst unser Staubsauger unterm Esstisch
Wir haben dich verheiratet - mit Krawatte u. Schleier- mit unserer Nachbardackelhündin" Jenna".
Wenn wir mal abends alleine zu Hause waren, hast du auf uns aufgepasst und nie hatten wir Angst.
Mit dir als Aufpasser durften wir auch mal alleine an die Aller.
Du hast unsere Kindertränen aufgesogen wie ein Schwamm,.
Im Winter hast du uns und die ganzen Nachbarkinder mit dem Schlitten Runde um Runde durch die Straße gezogen. Leider hast du aber auch unsere Schneemänner unten herum immer leicht gelb eingefärbt, aber böse waren wir dir deshalb nie.
Du warst bekannt im Dorf und wir sind fast vor Stolz geplatzt, wenn wir mit dir unterwegs waren und neidische Blicke uns streiften.
Deine Ruhe hast du selbst auf unsere Islandpferde übertragen, mit dir als Begleitung waren die Pferde viel ruhiger, so dass auch wir Kinder ins Gelände reiten konnten. Die Pferde hatten dich akzeptiert und auf dich gewartet, wenn du mal etwas zurückgefallen warst.
Du hast die morgendlichen Liebkosungen unserer Katze ertragen, auch wenn man dir ansah, dass du immer froh warst, wenn sie mit diesem Geknutsche endlich fertig war. Auch als wir älter wurden haben wir regelmäßig unsere Knuddeleinheiten gehabt, du hast unsere Pubertätstränen aufgesogen, du hast uns verstanden, wenn es die Erwachsenen nicht taten.
Samson wir danken dir für diese schönen 10 Jahre. Vergessen werden wir dich nie und bestimmt unseren eigenen Kindern später von dir erzählen.


Deine Gesa und Inga